Veröffentlichung des 250. Objekts in der kudaba

Am heutigen Freitagabend, den 21. November 2014 habe ich um 22:00 Uhr den 250. Beitrag in der kudaba eingestellt. Es handelt sich bei diesem Beitrag um die Neue Wache an der Prachtstraße Unter den Linden in Berlin-Mitte. Mit diesem Objekt geht gleichzeitig einher, dass aktuell über 6.100 Abbildungen in der kudaba enthalten sind.

Mit den 250 Objekten werden Gebäude (Architektur), Denkmäler (Skulpturen), Brücken (Ingenieurswesen), Mobiliar, historische Postkarten, Literatur uvm. dargestellt, beschrieben und inhaltlich über die Vergabe von Kategorien mit anderen Objekten verknüpft. Ziel ist es, zu einem Thema alle möglichen Inhalte mit zahlreichen Abbildungen zu erhalten. Als Abbildungen dienen zeitaktuelle bzw. seit 2006 erstellte digitale Fotografien. Scans von Abbildungen aus gemeinfreier Literatur oder historische Postkarten ergänzen bislang das Repertoire an Bildern. Spannend bleibt, wie die Entwicklung der kudaba weitergeht. Wie viele Objekte und Abbildungen werden wohl im nächsten Jahr zum gleichen Zeitpunkt zusammengekommen sein?